Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

E-Book

In 12 Wochen zum eigenen E-Book


Aufholjagd Woche 1- Das Thema

Über Umwege bin ich über die eBook-Challenge 2023 / 06.02. – 07.05.2023 von Peer Wandiger gestolpert.

Diese Woche war geplant ein Buchthema zu finden. Dazu empfiehlt sich ersteinmal alle Ideen zu sammeln und zu analysieren.

Wie gehe ich vor

Mit viel Geschwindigkeit auf alle Fälle. Ich hänge ja hinterher. Ich werde meine gesammelten Werke einmal auflisten und testen, woran mein Herz noch hängt und wofür es am meisten schlägt.

Diesem Brainstorming wird eine Analyse über die Menge der aktuellen Vergleichsbücher folgen.

Mein Ergebnis

Da ich fürs Leben gerne über Fotografie und Bildermachen schreibe und dazu Workshops gebe und meine Ideen teile, kann mein Thema sich nur um Fotografie handeln.

Nach dem Studium meiner Buchpläne und den bis zum Tag heute existierenden Aufschriebe fällt es mir schwer zu entscheiden, welcher Idee ich den Vorrang geben soll. Ich brainstorme mit mir und es kristallisiert sich heraus, dass ich bei all den Themen, die schon einen Fokus haben, ihnen etwas voranstellen möchte. Ein „Kreativer Start in die Fotografie“ der Grundlage für meine folgenden Bücher sein soll. Meine Idee die Fotografie als Teil des Alltags zu erleben und somit Kreativität, Spiel, Spaß und die eigenen Bilder zu halten werde ich transportieren.

Leicht und querlesbar, von hinten nach vorne quer einsteigend oder wie auch immer ein Abschnitt gelesen werden mag, soll mein eBook sein. Nicht um Technikdaten bemüht, sondern um Ideen, Inspirationen und Bilder, die beim Nutzen eigener kreativen Kraft und Energie entstehen. Möglichkeiten nutzt, sich versucht und viele Ideen ausprobiert und somit neue Ideen generiert. Ins TUN kommen. Fotografieren.

Und…

Nun gilt es die Woche 2 Aufgaben zeitnah nachzuziehen, ich bin voller Energie und werde meine Entscheidungen halt ein wenig zügiger aber konsequent treffen.Dann darf auch ich glücklich in Woche 3 ankommen

Ich werde berichten. Zu lesen ist alles HIER.

Werbung


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Über mich

Ich heiße Doro und wenn ich über eine gute Idee stolpere, dann lasse ich mich gerne anstecken. Wie in diesem Fall. Ich nehme an Peers eBook-Challenge teil und sammle hier meine Steps zu meinem eBook. Wenn alles gut läuft, ist mein eigenes eBook in 12 Wochen geschafft.

Newsletter

Schaut vorbei bei mir:

%d Bloggern gefällt das: