Ab Woche 3 ging es nun los mit Inhalt und Schreiben und jetzt in Woche 4 heißt es Schreiben, Schreiben, Schreiben. Peer von der eBook-Challenge 2023 hat dieses mal neben Beas, auch meinen Blog vorgestellt. Das hat mich sehr stolz gemacht und angespornt.
Er empfiehlt am Ende dieser Woche 25 % Text vom Gesamtinhalt geschrieben zu haben.
Wie gehe ich vor
Ich habe bis auf eine Ausnahme – die Oper, das muss man verstehen – täglich geschrieben. Ich habe es gerne gemacht, es war wie ein Gespräch mit mir, mit Dir und so reihte sich Satz an Satz.
Voraussetzung für mich ist tatsächlich eine ausgedruckte Broschüre. Ich muss es begreifen, mein Buch in der Hand halten. Leere Stellen und Seiten inspirieren mich. Ich liebe es, handschriftlich meine Gedanken zu kritzeln. Mit dem „richtigen“ Schreiben am PC zusammen ergibt es eine Runde Sache. Es ist, als wenn ich aus verschiedenen Schubladen mein Wissen zusammentrage.
Mein Ergebnis
Ein ganzes Oberkapitel habe ich nun doch fertig. Es ist das zweite Kapitel. „Brauchen wir einen Plan?“ mit 2 Unterkapitel und 7 Unterpunkten.
Im ersten Kapitel befindet sich viel Material, Absichtserklärungen, Denkansätze, Grundsätze, die ich zwar getextet habe aber erst am Ende zu Ende formulieren werde. Der Kern daraus ist mein Leitfaden durch das Buch und lässt mich auf Kurs bleiben.
Weitere Inhalte sind im Buch und müssen überarbeitet werden, mit ihnen und den noch zu füllenden Unterkapiteln schließt sich bestenfalls ein Kreis. Die Sache wird rund.
Mein Buch wird einen anderen Titel erhalten – GANZ SICHER. Beim Schreiben fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich habe den Titel notiert.
Bonusmaterial. Da ist mir beim Schreiben was eingefallen und der liebe Peer hat mir freundlichst erklärt wie Bonusmaterial mit auf den Weg kommt. Da hatte ich eine kleine Denkblockade. Danke Peer!
Und
Ich schau weiter gerne was bei den Anderen geschieht. Wie spannend das alles!
Ergänzender Gedanke: Ich sollte mich parallel um die Bilder kümmern. Beim Schreiben habe ich die meisten schon vor Augen. Da wäre es sicher klug, schon einen Schwung für den Zugriff zu sortieren.
Dringender Gedanke: Das Cover. Ich habe noch keine Ahnung was ich da nehmen kann und hoffe, nun, nachdem ich schwanger mit dem Gedanken gehe, dass ich auf eine geniale Idee komme. Ich fürchte, ganz am Ende hängt es an diesem Thema. Diese Unsicherheit!
Ich werde weiter berichten. Zu lesen ist alles HIER.
Kommentar verfassen