Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

E-Book

In 12 Wochen zum eigenen E-Book


Woche 5 – Inhalt und so

Ab Woche 3 ging es nun los mit Inhalt und Schreiben und jetzt in Woche 5 heißt es Weiterschreiben.

Peer von der eBook-Challenge 2023 thematisiert Motivation und Motivationstief. Dies umschifft er indem er nicht jeden Tag an seinem Buch arbeitet und Abwechslung in seinen Wochenablauf durch andere Tätigkeiten hineinbringt.

Wie gehe ich vor

Ich greife Peers Idee zur Vermeidung eines Motivationstiefs auf und stelle fest, dass ich in den nicht mehr täglichen aber bewußten Zeitfenstern viel ergebnisorientierter schreibe.Die Pausenzeit scheint eine Reifezeit für das Endergebnis zu sein. Der Abstand tut wider erwarten gut, um das Ganze in Form zu bekommen.

Mein Ergebnis der vergangenen Woche 5

Spannend ist, wie nun plötzlich nicht mehr alle Seiten nur mit einer Überschrift versehen sind sondern Text darin steht. Die Lücken füllen sich langsam. Es scheint, ich blättere zum richtigen Moment auf eine Kapitelüberschrift und schwups fließt es aus mir heraus.

Leise Unruhe macht sich in mir breit, darüber ob es der richtige Weg ist, wenn ich sage: Über die Schlüssigkeit, Reihenfolge und Tenor mache ich mir diese Woche NOCH keine Gedanken. Meine Art die Inhalte zu füllen verschafft mir kein beruhigendes Gefühl bezüglich der Zeit. Aber es hilft nicht, mehr Kapa habe ich nicht, da zwinge ich mich jetzt einfach dazu. Das wird nach dem Inhalt schreiben ein Thema sein. Diese Ungewissheit muss ich trotz Plan aushalten: Wie gehe ich mit der Textmenge aller Kapitel um? Wann bin ich fertig? Habe ich am Ende genug Abstand zum Inhalt, um einen Überblick zu haben? Und Lektorat!

Panik auf meiner Titanic
Neuland – ich bin mir bewußt, ich bin in einem Neuland angekommen. Ich ahne schon voraus, was es noch zu tun gibt und weiß nicht, ob ich es hinkriege. Wieviel Hinweise und Tipps werden mir während der kommenden Phasen helfen um wirklich ein Cover, die richtige Formatierung, das richtige Download zu schaffen – ich werde durchatmen und vertrauen – müssen.


Notiz an mich

Ergänzender Gedanke: Ich sollte mich parallel um die Bilder kümmern. Beim Schreiben habe ich die meisten schon vor Augen. Da wäre es sicher klug, schon einen Schwung für den Zugriff zu sortieren. Aber vielleicht mach ich es ja ganz anders mit den Bildern, ich hab da eine Idee…

Dringender Gedanke: Das Cover. Ich habe noch keine Ahnung was ich da nehmen kann und hoffe, nun, nachdem ich schwanger mit dem Gedanken gehe, ich auf eine geniale Idee komme.

Ich werde weiter berichten. Zu lesen ist alles HIER.

Werbung


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Über mich

Ich heiße Doro und wenn ich über eine gute Idee stolpere, dann lasse ich mich gerne anstecken. Wie in diesem Fall. Ich nehme an Peers eBook-Challenge teil und sammle hier meine Steps zu meinem eBook. Wenn alles gut läuft, ist mein eigenes eBook in 12 Wochen geschafft.

Newsletter

Schaut vorbei bei mir:

%d Bloggern gefällt das: